Projektleitung und Interim Management

Wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten und helfen Ihnen bei zeitlich befristeten Managementaufgaben.

Projektleitung und Interimmanagement

Die richtige Person im richtigen Job ist die Grundlage für erfolgreiche Projekte und geschäftlichen Erfolg. Aber die passende Führungskraft, Projektleitung oder der richtige Umsetzer ist im Unternehmen oftmals nicht vorhanden oder in anderen Themen stark eingebunden. Der Fachkräftemangel ist allerorts spürbar und Kapazitäten sind begrenzt. Die Zeiträume für die Neubesetzung von Stellen sind lang und sorgen häufig für Stillstand oder Verzögerungen bei der Umsetzung wichtiger Vorhaben.

Zudem stellt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen die Unternehmen vor wachsende Herausforderungen. Es mangelt an Fachkräften, die bereit und fähig sind den digitalen Wandel in Unternehmen voran zu treiben. Alte Machtstrukturen bleiben wichtiger als die Ausrichttung des Unternehmens für die Zukunft. Der eigene berufliche Einfluss erscheint oftmals wichtiger als die Zukunftsausrichtung des Unternehmens.

Wir untersützen Sie persönlich oder mit unserem Netzwerk bei der schnellen und professionellen Besetzung Ihrer Stellen. Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Modewort. Durch langjährige Projekt- und Führungserfahrung sowie umfassendes Prozess- und IT-Verständnis bringen wir Ihre Themen schnell und zuverlässig voran.

Bei einem Einsatz als Interim-Manager beraten wir größere oder mittelständige Unternemen in jeder Situation. Mit unseren Kompetenzen als Interimsleitung, Geschäftsführer oder Projektmanager stellen wir unsere Erfahrung zur Verfügng - im Netzwerk auch als interdiziplinäres Projektteam.

Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil

Projektleitung, Projektverantwortung, Beratungsgremium, Strategisches Team

Übernahme unterschiedlicher Verantwortlichkeiten in zahlreichen Projekten

Standardisierung Risikoanalyse in Projekten

Entwicklung zentraler und einheitlicher Methoden zur unternehmensweiten Identifikation, Bewertung und Steuerung von Risiken in Projekten

Aufbau unternehmensweites Projektreporting

Reporting für Vorstand und Geschäftsleitung über Top-Projekte, Top Risiken sowie Status der implementierten Maßnahmen

Corporate Social Responsibility (CSR)

Erfüllung von Anforderungen bzgl. CSR Berichtspflichten nach Maßgabe von ISO Standard 26000.

Risikoanalyse Informationssicherheit (ISMS)

Ausgestaltung Risikoanalyse im Kontext der Informationssicherheit (ISMS) sowie Anforderungen aufgrund Kritische Infrastruktur (KRITIS)

Ideenmanagement

Ausgestaltung des Ideenmanagement und Verbesserungsprozesse zur effizienten Nutzung von Chancen